MORD UND ESPRESSO

Am 23.5.2024 erscheint der dritte Fall von Commissario Fabio Angelotti und Charlotte Stutz als Taschenbuch und Ebook. Es ist bereits vorbestellbar.


Vier Herzen unterm Weihnachtsbaum

Ab 28.0.2023 ist der Weihnachtsroman überall, wo es Taschenbücher und Ebooks gibt erhältlich. Der heitere Roman bietet aber auch etwas fürs Herz. Hierbei handelt es sich um eine Neuausgabe des Romans SCHADENSFALL WEIHNACHTEN mit neuem Cover und neuem Titel. Die Geschichte ist die selbe geblieben.

Mord und Biscotti

Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung des zweiten Falls mit Commissario Fabio Angelotti und Charlotte Stutz in Limone sul Garda. Der Roman erscheint am 17.5.2023 bei Benevento Publishing und ist bereits vorbestellbar!

Mord und Limoncello

Der Verlag schreibt dazu:

Auf Mörderjagd mit Pizza, Pasta und Amore

Ein Mord in Limone, noch dazu an einem Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti, der alles daransetzt, den Täter dingfest zu machen - auch der schönen Witwe wegen.

Im malerischen Limone ist die Aufregung groß: Ausgerechnet ein deutscher Kriminalbeamter wird während seines Gardasee Urlaubs mit Ehefrau Charlotte erschossen. Für Commissario Fabio Angelotti, den zuständigen Ermittler vor Ort, ist es Ehrensache, den Mord an dem urlaubenden Kollegen schnellstens aufzuklären. Außerdem motivieren ihn die zauberhaft grünen Augen der Witwe ungemein. Kurzerhand nimmt er gemeinsam mit ihr die Fährte auf. Schnell zeigt sich, dass Charlottes Mann zu einem ungelösten Fall aus der Mussolinizeit recherchierte. Doch welchem Geheimnis war er auf der Spur? Und waren es wirklich seine neugierigen Ermittlungen, die ihm zum Verhängnis wurden?

 

Mit einem untrüglichen Gespür für längst vergessen geglaubte Klüngeleien folgt Angelotti den Recherchen des ermordeten Kollegen - und schließlich den Spuren der schönen Charlotte, die plötzlich wie vom Erdboden verschluckt scheint.

Mord und Limoncello gibt es auch als Hörbuch:

Gelesen wird mein Krimi von dem Schauspieler und Sprecher Oliver Dupont

Die Liebe ist ein dicker Hund

Mein heiterer Familien- Liebes- Mut-mach-Roman mit Hund ist überall erhältlich, wo es Ebooks gibt!

Der Verlag sagt dazu:

Franzis Leben steht Kopf: Ihr Mann macht sich aus dem Staub, um sich in einem Kloster in Nepal selbst zu finden - und lässt sie mit einem großen Berg Schulden und seiner dicken Leonberger-Hündin Andromeda allein zurück. Weil Franzi unbedingt ihr gemütliches kleines Haus behalten möchte, die Raten allein aber nicht stemmen kann, zieht kurzerhand ihr Vater bei ihr ein. Das Chaos ist vorprogrammiert: Eigentlich hat Franzi nichts mit Hunden am Hut und muss sich auch noch mit den Macken ihres Vaters auseinandersetzen, der sie wie ein kleines Kind behandelt. Und dann ist da der neue Nachbar Mick, der ihr nicht nur einen Job verschafft, sondern sich auch immer öfter in Franzis Gedanken schleicht. Dabei hat ihr ein neuer Mann in ihrem Leben gerade noch gefehlt ...

Ein Buch zum Lachen, Mitfühlen und Verlieben!

Audio- Version, gelesen von Luise Georgi

Meinen Roman DIE LIEBE IST EIN DICKER HUND gibt es nun auch als Audiodatei, gelesen von der Schauspielerin und Musikerin Luise Georgi!

Anthologie vom Piper Verlag

Meine kleine Erzählung "Negativ ist Positiv" findet man neben Geschichten von vielen wunderbaren Kolleginnen und Kollegen in der Anthologie "Gefühle auf Abstand . Diese kann beim Piper Verlag kostenlos heruntergeladen werden.

Schadensfall Weihnachten

Weihnachtsroman:

Leider ist der Roman vergriffen!!

Meinen Weihnachtsroman, erschienen  bei Piper Digital , gibt es sowohl als Taschenbuch als auch als Ebook.  

Liebe und andere Krisen

War das die eigentliche Midlife-Crisis?
Nicht die Angst vor dem Altwerden oder die Angst, etwas falsch gemacht zu haben, etwas zu verpassen, etwas nicht zu tun, ehe es zu spät dazu war, sondern dieses sonderbare Gefühl, nicht mehr wirklich zu wissen, wer man war und wo man stand? Alle paar Minuten konnte sich die Einstellung zum eigenen Alter total ändern. Georg irrte irgendwo zwischen Frankfurt-Marathon und Treppenlift herum (Kapitel 25).


Die Frage, die Georg am meisten beschäftigt, lautet:
Ist man so alt, wie man sich fühlt? Wobei ihm die Antwort auch nicht wirklich weiterhelfen würde, weil er sich abwechselnd jung und dynamisch und schlicht zu alt und müde für seine blutjunge Freundin Jana vorkommt. Die Tage mit der bezaubernden jungen Frau schwanken zwischen Seligkeit und Albtraum. Kann sie das Glück sein, das er sucht?
Doch nicht nur Georg, sondern auch alle Menschen um ihn herum suchen mit Humor, Verzweiflung, Frust und Zuversicht nach demjenigen, der ihr Leben vollkommen machen soll. Das Ringen mit der Liebe und anderen Krisen beschäftigt alle Generationen.

Das Bild auf dem Cover hat der wunderbare New Yorker Künstler Michael P. Conway speziell für "Liebe und andere Krisen" geschaffen. Die Leser werden sehen, wie perfekt es mit dem Inhalt harmoniert. Vielen Dank dafür!!  

Ziemlich Schwerwiegend

Leider ist dieser Roman vergriffen!

Wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, dann stimmt vielleicht einfach etwas mit Claras Augen nicht. Was sie da notgedrungen im Spiegel sieht, gefällt ihr überhaupt nicht. 

Aber auch in den Augen ihres Mannes sieht sie in letzter Zeit nur noch wenig Begeisterung. Eine mögliche Lösung des Problems wäre sicher ein erheblicher Gewichtsverlust.

So quält sie sich mit mäßigem Erfolg, aber viel Selbstironie und komischer Verzweiflung durch Diäten  und Sportstätten, bis ein anderer Betrachter die Situation dramatischer verändert, als ihre bisherigen Bemühungen es je vermocht hätten. 





Der Verlag über das Buch


Clara ist glücklich verheiratet. Ihrem beruflich erfolgreichen Mann steht sie als stolze Gattin zur Seite und hält den gemeinsamen Haushalt bestens in Ordnung. Wären da nur nicht ein paar überflüssige Pfunde, die Clara bei jedem öffentlichen Anlass das Gefühl geben, weniger vorzeigbar als andere Ehefrauen zu sein. Zum Glück hat Clara ihre beste Freundin, die immer motivierend zur Stelle ist, um neue sportliche Aktivitäten auszuprobieren. Schon bald werden Claras Pfunde purzeln, und sicher findet dann auch ihr dauergestresster Mann wieder mehr Zeit für sie.

Eines Tages macht Clara jedoch eine Bekanntschaft, die schon nach kurzer Zeit vieles ändert.
Schon bald muss Clara hinterfragen, wie glücklich sie wirklich ist.
"Ziemlich Schwerwiegend" ist ein sehr romantisches Buch, das mich sowohl zum Lächeln, als auch zum Schwärmen und zum Nachdenken gebracht hat. Es zeigt, wie außergewöhnlich wahre Aufrichtigkeit in unserer hektischen Welt geworden ist und vermittelt, dass wir uns vielleicht etwas zu selten die Zeit nehmen, um den wichtigen Menschen um uns herum unsere Wertschätzung zu zeigen. Das Buch regt auch zum Nachdenken darüber an, wie man eigene Talente und Bedürfnisse  manchmal mit der Zeit vergisst und wie erfrischend es sein kann, von jemandem daran erinnert zu werden. Vor allem aber nimmt es einen mit auf eine Reise der Gefühle. Gemeinsam mit Clara erfährt der Leser wie schön es ist, die volle Aufmerksamkeit eines anderen Menschen zu genießen - und dabei genau so angenommen zu werden, wie man ist.

Bastian Dombret, Editor


Nicht Ganz Leicht

Leider ist dieser Roman vergriffen!

Freunde von  "Ziemlich Schwerwiegend"  dürfen sich freuen, den Schauplätzen und Figuren in einem zweiten Buch wiederzubegegnen.
Dieses kann aber auch unabhängig von der Vorgeschichte gelesen werden.


Der Verlag schreibt dazu:

Kurzbeschreibung

Der nächste luftig lockere Roman der Kindle Bestsellerautorin Elizabeth Horn.  

Clara lebt glücklich mit ihrem Mann Carl oberhalb ihrer wunderschönen Konditorei Sternberg. Alles scheint perfekt, doch auch eine Ehe ,in der sich beide Partner aufrichtig lieben, ist nicht immer ganz leicht. Hartmut jedoch hat es noch viel schwerer, und so versuchen Carl und Clara zusammen mit ihren Freunden ihm zu helfen. Wird es den Freunden gelingen, Hartmut aus den Fängen einer Heiratsschwindlerin zu befreien? Und werden Carl und Clara ihre Beziehung weiter festigen können?

Über den Autor

Elizabeth Horn wurde in Alexandria im US-Bundesstaat Louisiana geboren. Als Kind kam sie mit ihrer Familie nach Deutschland. In Mainz studierte sie erfolgreich Germanistik, Anglistik und Amerikanistik, anschließend unterrichtete sie Englisch. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und Sohn in Hessen.

Mit ihrem Debütroman »Ziemlich schwerwiegend«, veröffentlicht von Montlake Romance, landete sie direkt einen Bestseller. »Nicht ganz leicht« ist ihr zweiter Roman.